RSV Fischerbach bei Badischer Meisterschaft mit 4 Starts

Am vergangenen Wochenende fanden im Haslach im Kinzigtal in der Eichbachsporthalle die Badischen Schülermeisterschaften im Kunstradsport statt. Die besten Sportlerinnen und Sportler zwischen Mannheim, Lörrach und dem Bodensee gingen hier an den Start. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung durch den Badischen Sportbund in Kooperation mit dem RSV Fischerbach und dem benachbarten RSV Gutach. Beide Vereine konnten sich mit mehreren Sportlern für diese Meisterschaft qualifizieren, und hatten ein Heimspiel, auch wenn es nicht die eigene Trainingshalle war. Alle Teilnehmer des RSV Fischerbach waren zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft dabei und entsprechend groß war auch die Aufregung vor dem Start, so die beiden Trainerinnen Corinna Kern und Maike Buchholz, die an diesem Tag RSV-Team betreuten. Den Anfang machte Romy Ullmann in der U13-Klasse, sie zeigte eine souveräne Kür und konnte trotz eines Absteigers eine neue persönliche Bestleistung erreichen und die direkte Konkurrenz überholen. Damit landete Sie auf Platz 6 mit 37,91 Punkten. Ein blitzsaubere Kür zeigte auch Theresa Schmitt, die mit 39,05 Punkten in der gleichen Klasse Platz 5 erreichte mit nur 0,3 Zählern Abstand auf Platz 4. Beide starten 2023 nochmal in der U13-Klasse und haben hier gute Chancen noch weiter nach vorne zu kommen. Die dritte im Bunde war Angelina Lehmann mit der schwierigsten Kür der RSVlerinnen. Nach einem Absteiger zu Beginn zeigten sich bei Ihr etwas die Nerven, wodurch auch sichere Übungen nicht so richtig klappten. Sie kam am Ende mit 29,72 Punkten auf Platz 8. Bei den Jungs in der U11-Klasse ging Leon Roser an der Start. Trotz seiner noch jungen Kunstradkarriere konnte er sich knapp für diese Meisterschaft qualifizieren und ging als Vize-Badischer Meister mit 24,05 Punkten von der Fläche. Der RSV Fischerbach gratuliert allen Teilnehmern und Trainerinnen und freut sich wieder mit einem größeren Team bei der Landesmeisterschaft dabei zu sein.