Badische Meisterschaften/ 3. Elsass Open

Das Trainerteam des RSV Fischerbachs musste sich am Sonntag aufteilen: mit der Badischen Schülermeisterschaft und dem dritten Elsass Open standen gleich zwei Turniere an einem Tag an.

Mit Marisa Göppert und Maren Buchholz war der RSV Fischerbach mit zwei Startern bei den Badischen Schülermeisterschaften in Gutach vertreten. Die Beiden zeigten ihr Können in der Kategorie der Schülerinnen U13. Maren und Marisa waren auf Platz 9 bzw. 8 eingereicht. Das Programm von Maren, die erst vorletzte Woche Bezirksmeisterin geworden war, lief exakt nach Plan: mit einem sensationell niedrigen Punktabzug von nur 2,3 Punkten konnte sie mehrere Konkurrentinnen überholen und erreichte mit neuer persönlicher Bestleistung Platz 5 (45,20 Punkte). Auch Marisas Programm lief super, die beiden Hocken am Ende ihrer Kür lagen aber leider nicht mehr in der vorgeschriebenen Zeit von fünf Minuten, das bedeutete Punktabzug. Die ausgefahrenen 42,50 Punkte bedeuteten am Ende Rang 10 und sind ebenfalls neue persönliche Bestleistung und damit eine tolle Leistung.

Neben dem Wettkampf in Gutach fand zeitgleich der dritte von fünf Durchgängen des Elsass Open in Weyersheim statt.

Der Einradvierer des RSV Fischerbachs um Alena Göppert, Juliane Hauer, Verena und Christiane Schneider bewies wieder einmal seine Wettkampfstärke und steht konkurrenzlos auf Platz 1. Das Team zeigt momentan konstant sehr gute Leistungen, die heute ausgefahrenen 121,95 Punkte unterstreichen dies nochmal.

Vanessa Haller und Maike Buchholz starteten bei den Schülerinnen A. Die beiden Küren liefen sauber und ohne Stürze. Maike erreicht am Ende mit 39,28 Punkten den 3. Platz, Vanessa Platz 4 (37,12). Den Abschluss des Turniertages aus Fischerbacher Sicht bildete Christiane Schneider bei den Juniorinnen. Nach einem Sturz bei der ersten Übung, dem Kehrsteuerrohrsteiger, lief das Programm nicht optimal. 40,36 Punkte bedeuten im Moment den dritten Platz.

RSV Fischerbach Bad. Meisterschaft und Elsass Open 3 10.05.15

Bezirksmeisterin 2015 und Platz 5 bei den Badischen Meisterschaften: Maren Buchholz im Lenkerstand