Badische Schülermeisterschaft in Gutach – 21.05.2017

Am vergangenen Sonntag fanden im benachbarten Gutach die Badischen Schülermeisterschaften im Kunst- und Einradfahren statt. Bei diesem Wettkampf ging es nicht nur um Plätze die begehrten Plätze auf dem Siegerpodest, sondern auch um die Qualifikation zur Deutschen Schülermeisterschaft. Hierzu kamen die besten Sportlerinnen und Sportler von Karlsruhe bis zum Bodensee bei diesem Wettkampf in der Klasse U11 bis U15 zusammen. Auch der RSV Fischerbach war mit drei Sportlern vertreten und gleich zweimal den Vizetitel mit nach Hause nehmen. So steigerte Tim Schätzle bei den Schülern U11 seine persönliche Bestleistung wieder um 2 Punkte und erreichte mit 28,65 den zweiten Platz und darf sich damit Badischer Vizemeister nennen. Ein Erfolg, der auch die Trainerinnen Corinna Heimann und Nadja Haller besonders freut.

Bei den 2er Schülerinnen U15 sind die ehemaligen 1er Fahrerinnen Maren Buchholz und Marisa Göppert in ihre erste gemeinsame Saison gestartet, mit keinem geringeren Ziel als die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Verletzungsbedingt mussten die beiden die Herausforderung meistern, innerhalb von zwei Wochen ihre Kür auf Wettkampfniveau zu bringen. Umso größer war die Freude über den fehlerfreien Auftritt in Gutach. Das 2er Team wurde mit 53,15 Punkten Vizemeister und sicherte sich mit mehr als 6 Punkten über der Qualifikationspunktzahl einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft, die am 10. und 11. Juni in Augustdorf bei Bielefeld stattfindet. Eine tolle Leistung, die auf den Trainingsfleiß der Sportler, und die gute Zusammenarbeit im Trainerteam Sarah Kraus, Marina Schorn und Adrian Heubach zurückzuführen ist. Seit längerer Zeit ist der RSV Fischerbach damit wieder auf nationaler Ebene vertreten.

Von links: Sarah Kraus, Maren Buchholz, Nadja Haller, Tim Schätzle, Marina Schorn, Marisa Göppert, Adrian Heubach

Ergebnisliste