Bezirksmeisterschaften: Starker Fischerbacher Nachwuchs zeigt sein Können

Nach den Bezirksmeisterschaften der Junioren im Februar war der RSV Fischerbach auch Ausrichter der Bezirksmeisterschaften der Schüler und Elite im Kunst-und Einradfahren. Hier geht es in den einzelnen Disziplinen nicht nur um den Titel, sondern auch um die Qualifikation zur Badischen bzw. zur Baden-Württembergischen Meisterschaft. 11 Sportler des RSV Fischerbachs zeigten ihr Können in der Brandenkopfhalle, holten dabei zwei Bezirksmeistertitel und lösten dreimal das Qualifikationsticket.

Maren Buchholz steigerte mit einem Ergebnis von 42,40 ausgefahrenen Punkten ihre persönliche Bestleistung um knapp vier Punkte und wurde Bezirksmeisterin bei den Schülerinnen U13. In der gleichen Kategorie zeigte Marisa Göppert ihr Können und belegte mit einem ebenfalls glanzvollen Auftritt den zweiten Platz (38,85 Punkte). Marisa und Maren haben sich beide für die Badischen Meisterschaften in zwei Wochen in Gutach qualifiziert.

Nach langer Wettkampf- und Trainingspause startete auch wieder Juliane Hauer im Kunstradfahren der Frauen. Trotz erst weniger Trainingseinheiten zeigte sie bis auf eine Ausnahme eine saubere Kür und wurde auf Anhieb Bezirksmeisterin. Mit ihrem Ergebnis von 99,92 Punkten qualifizierte sie sich außerdem für die Baden-Württembergischen Meisterschaften, die im Juli in Stuttgart stattfinden werden.

In der Kategorie der Schülerinnen U 15 starteten Maike Buchholz und Vanessa Haller. Beide zeigten ein gutes Programm, was mit dem 4. und 6. Platz belohnt wurde. Für Maike bedeutete ihr Ergebnis von 42,40 Punkten eine neue persönliche Bestleistung, die Qualifikation verpasste sie nur knapp.

Mit starkem Nachwuchs präsentierte sich der RSV Fischerbach bei dem parallel verlaufenden Schülerpokal. Dieser Wettkampf für SchülerInnen U10 bietet den jüngeren Sportlern ohne Lizenz die Möglichkeit, ebenfalls ihr Können zu zeigen. Lara Haller verpasste hier trotz neuer persönlicher Bestleistung knapp den Sieg (21,25), Sieger wurde Mercedes Reinert vom RSV Gutach (23,20). Dass die Nachwuchsarbeit des RSV Fischerbachs Früchte trägt, zeigten Tim Schätzle, Milena Doll, Nina Schmid, Julia Eisenmann und Maya Weber. Sie erreichten allesamt eine neue persönliche Bestleistung und die Plätze 4, 5, 6, 7 und 9. Für Maya und Milena war es gar der erste Wettkampf in ihrer noch jungen Sportlerkarriere.

Das Trainerteam Nadja Haller, Juliane Hauer, Corinna Heimann, Adrian Heubach und Sarah Kraus ist stolz auf die Leistungen ihrer Sportler.

RSV Fischerbach Bezirksmeisterschaften 26.04.15
1.Reihe: Nina Schmid, Milena Doll, Tim Schätzle, Julia Eisenmann, Maya Weber
2. Reihe: Juliane Hauer, Vanessa Haller, Maike Buchholz, Lara Haller, Maren Buchholz, Marisa Göppert