Bike Festival Garda Trentino

In diesem Jahr zog es eine kleine Ritzelrockertruppe an den Gardasee zum großen BIKE Festival Garda Trentino.
Mit 45000 Besuchern, neuer Rekord, aus allen Bereichen des Bikesports einfach ein Mega-Event.


Nach der Anreise durch den Schnee und Regen war bei der Ankunft dann die Sonne für uns bestellt.
Am ersten Tag stand Startnummer holen, Teilnehmerpresent Handschuhe anprobieren, Festivalgelände erkunden und eine kleine Einrollrunde nach Nago und Arco auf dem Programm.
Am Samstagmorgen war dann der Marathontag, ein kalter Morgen mit besten Wetteraussichten.
Unser bekanntes Hotel hatte extra für die Biker ein frühes Frühstücksbuffet vorbereitet.
Die Strecke mit steilen Rampen, herrlichen Ausblicken ins Hinterland und auf den See, Trails mit viel Flow meist auf Waldboden für alle zum Spaß haben.
Alle 7 Teilnehmer kamen überglücklich im Ziel an und hatten auf ihren Strecken die Ritzelrockerfarben bestens vertreten.
Die große Überraschung ein Treppchen-Platz für Anett: 3ter Platz mit großer Siegerehrung.
Im Cafe schmeckte das Weizen in der Sonne bei 20° dann ganz lecker.
Abends genossen wir die bekannte die Riders-Party auf dem Festivalgelände.
Da gibt es alles bei den großen Bikemarken alles umsonst: eine Grillwurst mit Bit am Radon-Stand, ein Hamburger mit Rothaus bei Shimano, Speck, Käse und Musik vom DJ.
An den folgenden zwei Tagen radelten wir noch über Ponale an den Ledrosee hinauf zum Passo Roccetta und über die traditionelle Abfahrt durch Pregassina.
Am Abreisetag, noch eine kleine Runde zum Tennosee, bevor das Wetter wieder schlechter wurde, was uns ja egal war.

Wir kommen bestimmt mal wieder

Ronda Piccola: 1500HM – 44km

Dominik Laag 2:35
Markus Bächle 2:41
Jürgen Roser  2:43
Martin Mellert   2:47

Ronda Facile: 700HM – 30km

Anett Bosse 1:33
Conni Mellert 1:51
Sandra Singler 1:55