Curt-Liebich-Pokal 2016

Die Kunst-und Einradgruppe des RSV Fischerbach ging am vorletzten Wochenende beim traditionellen Curt-Liebich-Pokal, der vom Nachbarverein RSV Gutach ausgerichtet wird, mit 17 Sportlern an den Start. Fünf der Sportler zeigten das erste Mal bei einem Wettkampf ihr Können, fünfmal durften Fischerbacher am Ende des Tages auf einem Treppchenplatz Platz nehmen.

Ganz oben auf dem Podest stand der Einradvierer mit Alena Göppert, Fenja Graff, Verena und Christiane Schneider. Für den Einradvierer war dieser Sieg ein versöhnlicher Abschluss ihrer sportlichen Wettkampfkarriere.

Maren Buchholz und Marisa Göppert haben in den letzten Monaten begonnen, zusammen als Paar zu trainieren. Am Wochenende war es für sie eine Premiere: das erste Mal durften sie den zahlreichen Zuschauern ihr Können auf einem und zwei Rädern zeigen. Sie zeigten gute Leistung und sicherten sich den Sieg.

Über Platz zwei freute sich Tim Schätzle in der Altersklasse der Schüler U11. Für Frederik Heizmann und Luca Matt war der Curt-Liebich-Pokal ihr erster Wettkampf und auch sie durften sich über einen Medaillenrang freuen: Platz 2 und 3 (Schüler U9).

Maike Buchholz startete bei den Schülerinnen U15 und zeigte erstmals neue, schwierigere Elemente als Teil ihrer Kür. In einem starken Starterfeld erreichte sie den vierten Platz.

Stark vertreten zeigte sich der RSV Fischerbach in der Altersklasse der Schülerinnen U11. Julia Eisenmann, Milena Doll, Chiara Obino, Nina Schmid und Maureen Schmidt fuhren alle ein schönes Programm und freuten sich über die Plätze 16, 18, 21, 22 und 23.

Nicht nur für Chiara war die Wettkampfatmosphäre neu und ungewohnt, auch Berivan Darwesh und Jihan Hasan fuhren am Wochenende ihren ersten Wettkampf. Sie erreichten bei den Schülerinnen U13 den 12. und 13. Platz.

Das Trainerteam um Nadja Haller, Corinna Heimann, Sarah Kraus, Marina Schorn, Vanessa Haller, Fenja Graff und Verena Schneider und Adrian Heubach ist stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge.

Im Training wird momentan schon fleißig für das nächste Event geübt: am 20. November findet in der Brandenkopfhalle das diesjährige Schaufahren mit dem Thema „Unterwegs im Schwarzwald – kommt mit uns auf ein Abenteuer“ statt. Die jungen Kunst-und Einradsportler werden zusammen mit den Jazztänzern und den Fahnenschwingern beeindruckende Choreografien zeigen, spannend für Jung und Alt. Der RSV Fischerbach lädt alle herzlich dazu ein und hofft auf viele Zuschauer. Der Eintritt ist frei.

rsv-fischerbach-curt-liebich-pokal-2016
Ganz in blau – die Fischerbacher Kunst-und Einradsportler gingen beim Curt-Liebich-Pokal an den Start.