Curt-Liebich-Pokal: zwei Treppchenplätze, sechs neue Bestleistungen

Die kleinen und großen Kunstradsportler des RSV Fischerbach machten sich vergangenen Sonntag auf den Weg nach Gutach, wo der RSV Gutach Ausrichter des jährlichen Curt-Liebich-Pokals war.

Dass die Nachwuchsarbeit des RSV Früchte trägt, zeigten die kleinen Kunstradler: Tim Schätzle (U9) fuhr eine saubere Kür und siegte in seiner Altersklasse mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 20,34 Punkten, dicht gefolgt von seinen Konkurrenten.
Auch Milena Doll und Nina Schmid verbesserten ihre persönlichen Bestleistungen und holten sich in ihrer Altersklasse Schülerinnen U9 den sechsten und neunten Platz (20,45/15,83).

Starke Konkurrenz hatte Finn Mittner in seiner Altersklasse U11. Auch er gab sein Bestes und wurde mit einer neuen persönlichen Bestleistung (10,73) und dem vierten Rang belohnt.

In der Kategorie der Schülerinnen U11 zeigten Maya Weber und Julia Eisenmann ihr Können. Julia erreichte mit 19,14 ausgefahrenen Punkten Platz 9, Maya Weber kam mit neuer persönlicher Bestleistung auf Rang 17.

Vanessa Haller und Maike Buchholz (Schülerinnen U15) zeigten Nerven: nach jeweils einem Sturz in ihrer Kür blieben sie beide trotzdem konzentriert und konnten ihren eingereichten Rang halten (Platz 9 (41,06)/Platz 12 (39,43)).

Der Einradvierer mit Juliane Hauer, Alena Göppert, Fenja Graff und Verena Schneider fuhr sein zweites Turnier in neuer Besetzung. Eingereicht hatten sie das zweitschwerste Programm – durch eine saubere Kür gelang es ihnen aber, ihre Konkurrenz zu überbieten und siegten knapp mit 112,42 Punkten.

Das Trainerteam freute sich über den gelungenen Wettkampf und die guten Leistungen ihrer Schützlinge.

Curt-Liebich-Pokal 25.10 (4)
Marisa Göppert im Kehrlenkerstand