Fischerbacher Kunstradnachwuchs feiert Trainingsfortschritte

Zum Ende des Schuljahres feierten die Kunstradgruppen des RSV Fischerbach gemeinsam einen Abschluss vor den Sommerferien.
27 junge Sportlerinnen und Sportler waren zu diesem Anlass gemeinsam mit ihren Trainerinnen bei der Wassertretanlage und kühlten sich bei den sommerlichen Temperaturen mit Wasserspielen ab.
In gemütlichem Rahmen – bei leckeren Muffins und Würstchen zur Stärkung – wurde dann noch das Kunstradabzeichen verliehen.
Bei der jährlichen Vergabe werden die Trainigsfortschritte der Kinder honoriert und stufenweise verschiedene Level erreicht.

Zum ersten mal dabei waren dieses Jahr Tami Wehrstein, Jana Ruf und Arian Fehrenbacher.
Die zu erreichenden Übungen sind in Level von 1 bis 8 eingeteilt.
Die Level 1 bzw. 1+, bei dem schon einige Übungen mehr gezeigt werden können, erreichten insgesamt 9 Sportlerinnen.
Die drei Neulinge und darüber hinaus Simon Schmid, Marius Welle, Ida von Reuss, Jolina Voland, Caroline Schmid und Selina Heizmann.
Bereits Level 2 – und damit eine Bronzemedaille – erreichen Amelie Burger, Romy Ullmann, Charlotte Schmitt, Theresa Schmitt, Mila Warneke, Ben Kraus, Philipp Welle, Lukas Heizmann sowie Marlon Boschert.
Levin Fehernbacher, Nico Schätzle und Lukas Schmieder erreichten die Bronzemedaille bereits im vergangenen Jahr und konnten sich nun zum Zwichenlevel 2+ steigern.
Angelina Lehmann und Emilia Schmid erreichten sogar bereits das dritte Level.
Schon länger dabei sind Berivan Darwesh und Julia Eisenmann – sie konnten das Jahr über alle Übungen lernen, die sie für Level 5 benötigten.
Die beiden erhilten dafür auch eine Silbermedaille.
Das sechste Level von den möglichen 8 erreichten Tim Schätzle und Milena Doll.
Das Team der Trainerinnen und Trainer um Sarah Kraus als Abteilungsleiterin ist stolz auf die Fortschritte der vielen Kinder, die sich allesamt im vergangenen Trainingsjahr steigern konnten.
Bemerkenswert ist vorallem auch, das die Kunstradabteilung des RSV stetig wächst und immer wieder junge Nachwuchssportlerinnen mit dem Sport beginnen.
Viele andere Kunstradvereine der Region kämpfen hier mit dem entgegengesetzten Trend.
Die stetige Weiterentwicklung der Trainingseinheiten und das große Angebot von Trainingszeiten in der fischerbacher Halle unterstützen diese Entwicklung zusätzlich.
Vorallem dank der engagierten Trainerinnen Pia Heizmann, Maike Buchholz, Lara Streif, Vanessa Haller, Stefanie Schmieder, Silke Feherbacher, sowie Trainer Adrian Heubach
kann die Kunstradgruppe weitere Erfolge vorbereiten und den fischerbacher Kindern die Möglichkeit zu diesem Sport geben.

Stolz zeigten die Kinder ihre Urkunden und Medaillen.