Fischerbacher Nachwuchssportlerinnen in Gutach erfolgreich

Mit 17 Starts war der Radsportverein Fischerbach am vergangenen Wochenende zu Gast beim Curt-Liebich-Pokal
in Gutach. Die Nachwuchssportlerinnen zwischen 8 und 15 Jahren zeigten viele tolle Leistungen.
Für 17 Starts gab es 15 persönliche Bestleistungen und neun Treppchenplätze.
Besonders herausragend behauptete sich Theresa Schmitt. Sie konnte sich in der Altersklasse der jüngsten Sportlerinnen (Unter 9) den ersten Platz sichern. Mit nur knapp 1,5 Punkten weniger folgte ihr Romy Ullmann ebenfalls aufs Treppchen, auf Platz 3.
Jana Ruf und Jolina Voland belegten in der gleichen Altersklasse die Plätze 6 und 7.
Milena Doll konnte bei den Schülerinnen U13 zwar nicht vorne mitmischen – die Konkurrenz ist hier sehr stark. Sie erreichte jedoch mit einer schönen Kür und 40,64 Punkten eine persönliche Bestleistung und belegte Platz 9.
Gemeinsam mit Tim Schätzle im 2er Kunstrad konnte sie sich anschließend den ersten Platz sichern.

Tim war ebenfalls im Einer am Start. Hinter Simon Halter aus Erlenbach, der mit über 100 Punkten an den Start ging, belegt Tim den zweiten Platz.
Ebenfalls auf Platz zwei landete sein jüngerer Bruder Nico in der Altersklasse U11. Er konnte sich vor Levin Fehrenbacher, der auf Platz drei fuhr, behaupten.

In der jüngsten Altersklasse (U9) starteten Lukas Schmieder, Marlon Boschert und Ben Kraus. Lukas und Marlon konnten ihre Bestleistung aus dem Frühjahr ebenfalls steigern und die drei belegten die Plätze zwei, drei und vier.

Angelina Lehmann, Charlotte Schmitt, Amelie Burger und Mila Warnecke gingen in der größten Gruppe der Schülerinnen U11 an den Start.
Auf Platz 1 führte kein Weg an der badischen Meisterin aus Hemsbach vorbei. Die Fischerbacher Sportlerinnen landeten auf den Plätzen 9, 11, 13 und 15. Dennoch konnten sie mit ihren Leistungen durchweg zufrieden sein.

Das Zweier-Team Maren Buchholz und Marisa Göppert komplettierte schließlich die fischerbacher Mannschaft. Die beiden erzielten ebenfalls eine persönliche Bestleistung mit 89,41 Punkten und landeten nur etwa 2 Punkte hinter dem Team aus Wallbach auf Platz 3.