Jazzdance

Seit rund zehn Jahren treffen die Jazztanz-Kids und die Jazztanz-Teens, um sich auf vielfältige Weise tänzerisch zu bewegen und auszudrücken. Oft wird zu Beginn oder am Ende noch das ein oder andere Spiel gewünscht.
Unsere Stunden laufen in der Regel so ab, dass nach einer Kreislaufaktivierung eine Erwärmungsphase folgt, in die kleinere Bewegungsverbindungen und tänzerische Elemente integriert sind. Anschließend erarbeiten und üben wir verschiedene Choreographien.
Die Tanzrichtung ist nicht ausschließlich „Jazz“, sondern eine Mischung aus Jazzdance, modern dance, Hip Hop, Ausdruckstanz, Tanztheater usw. In die Erwärmung fließen Bewegungen aus Aerobic, Jazzgymnastik und Ballett ein.
Die Ergebnisse unserer wöchentlichen Trainingsstunden zeigen wir den Fischerbachern regelmäßig an Fasent und beim jährlich stattfindenden Sommerfest des RSV. Ebenso sind wir fester Bestandteil des RSV-Schaufahrens, das regelmäßig im Herbst ist.
Die Jazztanz-Kids und die Jazztanz-Teens sind keine leistungsorientierten sondern freizeitorientierte Gruppen, in der die gemeinsame Freude am Tanzen im Vordergrund steht. Die Teilnahme steht daher allen Tanzbegeisterten offen.

Die Jazzdance-Gruppe des RSV trainiert immer Freitags in der Brandenkopfhalle.
Für Kids von 15:20 Uhr bis 16:20 Uhr und für Teens anschließend von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sabine Glöckler (Tel.: 07832 994846).

Jazztanz_Kids   Jazztanz_Teens