Kunstrad: RSV Fischerbach bei BaWü-Cup und Mörfelderpokal am Start

Am vergangenen Sonntag nahm der RSV Fischerbach gleich an zwei Wettkämpfen teil. Marisa Göppert und Maren Buchholz starteten mit Trainerin Marina Schorn beim Baden-Württemberg Cup in Friedrichshafen am Bodensee. Sie fahren in der Disziplin 2er Schülerinnen U15. Für sie war dieser Wettkampf die Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft am 11. Juni in Augustdorf. Leider konnten die beiden ihr Topergebnis von den Badischen Meisterschaften hier nicht bestätigen, und erreichten mit 44,35 Punkten eine für das 2er-Team geringe Punktzahl, aber dafür wichtige Wettkampferfahrung für den Saisonhöhepunkt in der nächsten Woche.

Parallel dazu starteten Madlen Schätzle und Juliane Hauer mit Trainerin Sarah Schorn beim Mörfelderpokal in der Nähe von Frankfurt. Sie starten ebenfalls als 2er-Team in der Eliteklasse und sitzen nach 5-jähriger Pause wieder gemeinsam im Sattel. Mit viel Trainingsfleiß haben sich die beiden innerhalb von 6 Monaten ihre alte Form wieder erarbeitet und konnten den Schwierigkeitsgrad ihrer Kür sogar noch steigern. Nun galt es diese auch im Wettkampf sauber auf die Fläche zu bringen, was den beiden auch auf Anhieb gelang. Mit 102,78 Punkten knackten Sie die magische 100er-Grenze, was im Kunstradsport in dieser Disziplin einen Platz unter den Top 10 in Deutschland bedeutet, was auch das erklärte Ziel der beiden in dieser Saison ist. Bei diesem internationalen Wettkampf bedeutet dies Platz 3, mit nur 1,8 Zählern hinter dem Schweizer Nationalteam.