Madlen Schätzle und Marina Schorn bei Baden-Württembergischer Meisterschaft am Start

Madlen Schätzle und Marina Schorn im Kehrreitsitzsteiger

Am vergangenen Sonntag fand in Gutach die Landesmeisterschaft der Elite-Sportlerinnen im Kunstradsport statt.
Die beiden Sportlerinnen des RSV Fischerbach gingen hier nach einer berufs- und verletzungsbedingten zweiwöchigen
Trainingspause an den Start.
Mit den aufgestellten 105,70 Punkten waren sie auf Platz vier im Starterfeld eingereiht. Diesen Platz konnten
die beiden souverän verteidigen und freuten sich über die gezeigte Leistung.
Die beiden haben sich allerdings schon vor dem Start auf die Kürzung des eigentlichen Programms abgestimmt und
verzichteten auf Grund des Trainingsrückstands auf drei kraftzehrende Elemente der Kür.
Somit standen am Ende noch 83,50 Punkte auf der Anzeigetafel.
Für die beiden erfahrenen Sportlerinnen war es zwar erst die zweite gemeinsame Saison – aus beruflichen
Gründen ziehen sich die beiden aber nun von gemeinsamen Wettkampfsport zurück.
Ein schöner Abschluss konnten die beiden so vor einer tollen Wettkampfkulisse und einigen RSV-Fans finden.
Für die jungen RSV-Sportlerinnen und -Sportler wird es am Mittwoch noch ein gemeinsamer Abschluss vor der Trainingspause und den großen Ferien geben.
In gemütlichem Rahmen werden dort die Kunstradabzeichen verliehen, die sich die Jungs und Mädels über das Jahr „erfahren“ konnten.