Maren Buchholz und Marisa Göppert starten stark in die Saison

Die Fischerbacher Erfolgs-Kunstradfahrerinnen Maren Buchholz und Marisa Göppert starteten am vergangenen Freitag in ihre erste Juniorensaison.
Beim Nachbarverein in Gutach fand am Freitag Abend die Bezirksmeisterschaft der 15- bis 18-jährigen statt.
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Meistertitel steht nun die erste Saison in der neuen Altersklasse an.

Die beiden Sportlerinnen zeigten bei ihrem ersten Wettkampf 2019 eine tolle Leistung.
Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 88,99 Punkten konnten sie sich den Bezirksmeistertitel sichern.
Dabei konnten sie die neue Kür mit einer höheren Anzahl von Übungen souverän vorführen und auch die neuen Elemente fehlerfrei einbauen.
Eines dieser neuen Elemente ist die Übung Reitsistzsteiger / Schultersitz bei der Maren Buchholz mit Marisa Göppert auf den Schultern eine Runde auf dem Hinterrad dreht. (Siehe Foto)
Die Sportlerinnen trainieren seit Anfang des Jahres nun auch regelmäßig im Landeskader von Baden-Württemberg und können so beim Kunstrad-Leistungszentrum in Albstadt-Tailfingen viele neue Übungen und Tipps mit in die Fischerbacher Halle bringen.
Die Trainerin Sarah Kraus und Trainer Adrian Heubach freuen sich nun vorallem auf die trainingsintensiven kommenden Monate, bei denen Marisa und Maren sicher viele Fortschritte machen werden. Als eines der jüngsten Paare in der Junioren-Altersklasse geht es in der anstehenden Saison zunächst darum Wettkampferfahrung in der neuen Klasse zu sammeln.