Maren Buchholz und Marisa Göppert zeigen beim BW-Cup ihr Können

Der BW-Cup ist eine Serie von drei Wettbewerben innerhalb von 2 Monaten. Zusammen mit der Landesmeisterschaft kommen so 4 Ergebnisse für eine Gesamtwertung zusammen, von welchem das Schwächste gestrichen wird. Der erste Durchgang dieser Serie fand für die Juniorinnen am vergangenen Sonntag in Friedrichshafen statt.
Marisa Göppert und Maren Buchholz vom Radsportverein Fischerbach waren dort am Start um sich mit der landesweiten Konkurrenz zu messen.
Alle Zweier Teams hatten an diesem Tag deutlich mit den schwierigen Hallenbedingungen zu kämpfen. Eine der Schwierigkeiten beim Kunstradfahren liegt darin, sich immer wieder auf andere Bodenverhältnisse einzustellen und die Kür auch abseits des gewohnten Umfelds fehlerfrei vorzuführen.
Die beiden Fischerbacherinnen meisterten diese Herausforderung sehr gut und konnten mit erreichten 76,88 Punkten zwar nicht an ihre Bestleistung heran fahren – sie waren an diesem Vormittag aber das Team mit dem geringsten Abzug.
Ein Doppelsturz beim Steuerrohrsteiger rückwärts verhinderte eine noch bessere Wertung und den vierten Platz – so stehen die beiden in der Wertung vorerst auf Platz 5.
Kommenden Sonntag findet dann die baden-württembergische Meisterschaft statt – ein Ergebnis das ebenfalls in diese Wertung mit einfließen wird.
Das Finale der Wettkampfserie wird am 12. Mai in der Haslacher Eichenbachsporthalle statt finden. Der RSV Fischerbach wird den Wettkampf ausrichten und freut sich schon jetzt auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer.