Marisa Göppert und Maren Buchholz holen DM-Titel nach Fischerbach

Am vergangenen Wochenende fand im bayerischen Amorbach die Deutsche U19 Hallenradsportmeisterschaft statt. Diese ist der nationale Saisonhöhepunkt für alle Sportlerinnen und Sportler, welche die Qualifikationshürden auf Bezirks- und Landesebene gemeistert haben. Der RSV Fischerbach war hier mit dem 2er Team Marisa Göppert und Maren Buchholz vertreten. Die beiden konnten sich bereits 2018 den DM-Titel in der Schülerklasse sichern und haben sich seither kontinuierlich weiterentwickelt, mit dem Ziel den Erfolg in der U19-Klasse zu wiederholen. „Ein ambitioniertes Ziel, ist der Leistungssprung vom Schüler- zum Juniorenbereich doch enorm. Es ist viel Motivation und Einsatz des gesamten RSV-Teams notwendig, um wieder ganz vorne mitfahren zu können“, so die Trainer Adrian Heubach, Sarah Kraus und Marina Schorn. Maren und Marisa haben von Jahr zu Jahr weiter an die Spitze aufgeschlossen, und übernahmen mit 127,00 eingereichten Punkten in dieser Saison sogar die Favoritenrolle, dicht gefolgt von der direkten Konkurrenz. Tagesform und Nerven können hier entscheiden, was den beiden in Amorbach mit Bravour gelang. Sie zeigten eine fehlerfreie Kür mit allen Höchstschwierigkeiten und ließen nie einen Zweifel daran, wer in diesem Jahr den Titel mit nach Hause nimmt. Mit einem Ergebnis von 116,29 Punkten wurden die beiden mit einem Abstand von mehr als 10 Punkten deutlich und verdient Deutsche Meisterinnen 2022. Platz 2 ging mit 103,44 an den Liemer RC aus NRW, Platz 3 nach Schleissheim in Bayern mit 101,75. Auf Platz 4 kam überraschend das Paar vom RMSV Orsingen. Mit diesen beiden hatten die Fischerbacherinnen noch eine Rechnung offen, konnten Sie die EM-Qualifikation doch hauchdünn für sich entscheiden. Umso größer war die Freude und der Jubel bei den frischgebackenen „Goldmädels“ aus Fischerbach, und den lautstarken Fans in der Halle. Gebührend gefeiert wurde der Erfolg nicht nur vor Ort, sondern auch mit einem tollen Empfang des Radsportvereins und der Gemeinde mit musikalischer Unterstützung der Trachtenkapelle. „Ein Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden“, bedankten sich Maren und Marisa bei Ihren Fans.