MTB Sonntagstouren 2018

Die MTB-Sonntagstouren finden monatlich jeweils am 3. Sonntag statt.
April bis Oktober wird jeweils um 9:30 Uhr gestartet. Im Winterhalbjahr (November bis März) starten wir um 10:00 Uhr.Die Touren enden um ca. 12:30 bis 13:00 Uhr.

Treffpunkt ist immer am Rathaus in Fischerbach, es besteht Helmpflicht!!

MTB-Sonntagtouren 2018 (Januar – Dezember)

21. 01. 2018

4 Teilnehmer

Bewölkt

3 °C

33 km
1150 Hm
4 Teiln.

Hausach-Kreuzberghütte-Haseneckle-Hauserbach-oberhalb Bärenbach-oberhalb Sulzbach-Allgeierwegle-Hechtsberg-Adlersbach-Rotweinbänkle-Urenkopf-Heiliger Brunnen-Vulkantrail-Pavillion Mühlenbach-Haslach

GPS-Daten

Bericht…

18. 02. 2018

4 Teilnehmer

Sonnenschein

-2 °C

32 km
1080 Hm
4 Teiln.

Nill-Schwarzenbachsattel-Tiefschneefahrt zum Durben-Grün-Unterharmersbach-Waldlehrpfad-Gieseneck-Nill-Eplinsberg-Rechtgrabenkapelle-Kirche

GPS-Daten

Bericht…

18. 03. 2018

4 Teilnehmer

Sonnenschein

°C

28 km
1100 Hm
4 Teiln.

Andersbach-Ballensattel-Neuenbach-Einbach-Hohenlochen-Spitzfelsen-Hausach-Fischerbach

GPS-Daten

Bericht…

15. 04. 2018

14 Teilnehmer

Sonnenschein

15 °C

47 km
1100 Hm
6 Teiln.

Welschensteinach-Holzersbühl-Sodhof-Wittelbach-Lützelhardt-Haghof-Schönberg-Rebio-Priesenköpfle-Fischerbach

GPS-Daten

Bericht…

43 km
900 Hm
8 Teiln.

Welschensteinach-Holzersbühl-Sodhof-Lützelhardt-Haghof-Schönberg-Rebio-Priesenköpfle-Fischerbach

GPS-Daten

20. 05. 2018

4 Teilnehmer

Bewölkt

14 °C

50 km
1180 Hm
4 Teiln.

Mühlenbach-Gürtenau-Kirchberg-Burger Wegle-Oberprechtal-Landwasser-Huberweg-Hirschfelsen-Oberprechtal-Elztalwegle-Biereck-Alte Steige-Hofstetten „Waldseefest““



17. 06. 2018

6 Teilnehmer

Sonnenschein

19 °C

45 km
1000 Hm
6 Teiln.

Mühlenbach-Büchern-Guller-Schmieders Kreuz-Am Schorenkopf-Büchereck-Prechtaler Schanze-Offenbacher Eckle–Martinsecke-Fünfgeldpfad-über Arnoldsbrunnen-Storenwald-Schloss-Bürgermeisterwegle-ABB-Hornberg-Fischerbach

GPS-Daten

Bericht…

15. 07. 2018

9 Teilnehmer

Sonnenschein

°C

45 km
1550 Hm
5 Teiln.

Waldstein-Bettelfrau-Hark-Oberharmersbach-Hermersberg-Katzenstein-Vesperwegle-Kreuzsattel-Bettelfrau-Brandenkopftrail-Schwarzenbachsattel-Heidenkirch-Nill-Fischerbach

GPS-Daten

Bericht…

40 km
1250 Hm
4 Teiln.

Andersbach-Bettelfrau-Hark-Oberharmersbach-Vesperwegle-Kreuzsattel-Bettelfrau-Schwarzenbachsattel-Nill-Fischerbach

GPS-Daten

19. 08. 2018

12 Teilnehmer

Sonnenschein

28 °C

52 km
1250 Hm
3 Teiln.

Biberach-Rebeck-Tälerpfad-Portiunkula-Teufelskanzel-Hochkopfhütte-Wenkweg-Hangerer Stein-Zell-Fischerbach

GPS-Daten

Bericht…

50 km
1100 Hm
5 Teiln.

Biberach-Tälerpfad-Portiunkula-Teufelskanzel-Hochkopfhütte-Wenkweg-Hangerer Stein-Zell-Fischerbach

GPS-Daten

45 km
850 Hm
4 Teiln.

Biberach-Tälerpfad-Schwaibachtal-Hochkopfhütte-Wenkweg-Hangerer Stein-Zell-Fischerbach

GPS-Daten

16. 09. 2018

6 Teilnehmer

Sonnenschein

20 °C

57 km
850 Hm
6 Teiln.

Biberach-Erzbach-Erzknappenlöcher-Guttahütte-Pionierstein-Kammweg-Barack-Sägereck-Kusseiche-Silberköpflepfad-Sauweide-Schwarzer Weg-Katzensteg-Försterpfad-Schöne Aussicht-Sägereck-Bottenbacher Wanderwegle-Berghaupten-Fischerach

GPS-Daten


18. 11. 2018

7 Teilnehmer

Sonnenschein

°C

40 km
1100 Hm
4 Teiln.

Hausach-Wintermaxenhof-Weißes Kreuz-Hansjakobwegtrails-Spitzfelsen-Hofeckle-Wolfach-Eckerlesbrunnen-Langenbach-Helblingsweg-Frauenwaldköpfle-Grossvaterwegle-Schlössle-Wolfach

GPS-Daten

Bericht…

37 km
890 Hm
3 Teiln.

Hausach-Wintermaxenhof-Weißes Kreuz-Hansjakobwegtrails-Hofeckle-Wolfach-Eckerlesbrunnen-Langenbach-Helblingsweg-Frauenwaldköpfle-Schlössle-Wolfach

GPS-Daten

16. 12. 2018

7 Teilnehmer

Sonnenschein

°C

40 km
850 Hm
7 Teiln.

Schöne Schnee-Trail-Kombi zwischen unterer Ecke, Rappen- und Moserstein. Und danach…

GPS-Daten

Bericht…







Tourberichte:


21. 01. 2018 Hausach-Kreuzberghütte-Haseneckle-Hauserbach-oberhalb Bärenbach-oberhalb Sulzbach-Allgeierwegle-Hechtsberg-Adlersbach-Rotweinbänkle-Urenkopf-Heiliger Brunnen-Vulkantrail-Pavillion Mühlenbach-Haslach

Die überschaubare Teilnehmerzahl lässt die Vermutung zu, dass Birgits Geburtstagsparty ein voller Erfolg war = kein einziger Partygast war heute um 10:00 Uhr am Start! Trotzdem machten sich vier Winterbiker heute auf, zur ersten offiziellen Ritzelrocker-MTB-Tour in 2018. Dem Anlass entsprechend gabs danach auch ein Gläschen Sekt. Euch allen wünschen wir ein schönes und möglichst sturzfreies Bikejahr 2018! 


Bilder

[ zurück ]


18. 02. 2018 Nill-Schwarzenbachsattel-Tiefschneefahrt zum Durben-Grün-Unterharmersbach-Waldlehrpfad-Gieseneck-Nill-Eplinsberg-Rechtgrabenkapelle-Kirche

Als ich leicht verspätet am Startplatz ankam warteten dort Augustin u. Reinhard, ufff. Dann kam noch E-Biker-Josef dazu, was die heutige Aufgabe auch nicht leichter machte …. Dabei blieb es dann, zu viert sind wir losgezogen. Ich vermute mal es muss Montag werden, bis sich mein Puls wieder in normaler Bandbreite bewegt … sch(n)ee war's trotzdem 🙂

 


Bilder

[ zurück ]


18. 03. 2018 Andersbach-Ballensattel-Neuenbach-Einbach-Hohenlochen-Spitzfelsen-Hausach-Fischerbach

Kaum zu glauben: Die dritte Schneetour diesen Winter!! Nur zur Erinnerung: In drei Tagen ist Frühlingsanfang und am kommenden Wochenende wird die Uhr auf Sommerzeit umgestellt 🙂 kaum zu glauben….


Bilder

[ zurück ]


15. 04. 2018 Welschensteinach-Holzersbühl-Sodhof-Wittelbach-Lützelhardt-Haghof-Schönberg-Rebio-Priesenköpfle-Fischerbach

Viele Grüße und gute Besserung an Markus. Als Sonntagsstammfahrer haben wir heute oft an Dich gedacht. Schaut Euch die Fotos an, dort steht auch ein Gruß von ihm.


Bilder

[ zurück ]


17. 06. 2018 Mühlenbach-Büchern-Guller-Schmieders Kreuz-Am Schorenkopf-Büchereck-Prechtaler Schanze-Offenbacher Eckle–Martinsecke-Fünfgeldpfad-über Arnoldsbrunnen-Storenwald-Schloss-Bürgermeisterwegle-ABB-Hornberg-Fischerbach

Leider waren wir heute bei bestem Bikewetter nur 6 Teilnehmer 🙁  aber unterwegs haben wir dann noch zwei Haslacher aufgegabelt. Und trotz der etwas dürftigen Teilnehmerzahl haben wir heute einen Rekord zu verzeichnen: Teilnehmerquote beim Apres-Bierchen = 100% 🙂 


Bilder

[ zurück ]


15. 07. 2018 Waldstein-Bettelfrau-Hark-Oberharmersbach-Hermersberg-Katzenstein-Vesperwegle-Kreuzsattel-Bettelfrau-Brandenkopftrail-Schwarzenbachsattel-Heidenkirch-Nill-Fischerbach

Sonntagmorgen 7:30 Uhr aufstehen, Schwiegermutter abholen, damit wir biken gehen können. Himmel bewölkt, na sowas. Der Wetterbericht hatte Sonne vorhergesagt. Ab Hausach hat es geregnet. Frechheit – Schauer waren für den späten Nachmittag angekündigt. Aber egal, mal schauen wie's wird. 

Um 9:30 Uhr war das Wetter dann bestens und so blieb es dann. Auch das Weizen in der Gartenwirtschaft des Fuxxbaus konnte bei bestem Wetter genossen werden. Und erst recht der Käse-Heidelbeerkuchen ….. Viele Grüße, Euer Martin

Neue Vartiante "Vesperwegle" mit toller Aussicht ins Hamersbachtal und guter Pausenmöglichkeit ist empfehlenswert, siehe Bilder. Gruß Bernd


Bilder

[ zurück ]


19. 08. 2018 Biberach-Rebeck-Tälerpfad-Portiunkula-Teufelskanzel-Hochkopfhütte-Wenkweg-Hangerer Stein-Zell-Fischerbach


Bilder

[ zurück ]


18. 11. 2018 Hausach-Wintermaxenhof-Weißes Kreuz-Hansjakobwegtrails-Spitzfelsen-Hofeckle-Wolfach-Eckerlesbrunnen-Langenbach-Helblingsweg-Frauenwaldköpfle-Grossvaterwegle-Schlössle-Wolfach

Lange her ist's seit dem letzten Mal – heute konnten wir endlich mal wieder einen neuen Sonntagsgastbiker begrüßen. Martin aus Bollenbach ging heute bei bestem Herbstwetter mit uns auf Tour. Vielleicht sieht man sich ja bei der Dezembertour wieder?

[ zurück ]


16. 12. 2018 Schöne Schnee-Trail-Kombi zwischen unterer Ecke, Rappen- und Moserstein. Und danach…

…. gabs dampfenden Glühwein und leckeren Kuchen 🙂  

Euch allen schöne Weihnachen !

 


Bilder

[ zurück ]