Ritzelrocker vom RSV Fischerbach erobern den Feldberg

Ritzelrocker vom RSV Fischerbach erobern den Feldberg

Vierundzwanzig Ritzelrocker des RSV Fischerbach verbrachten vom 20.-22.07.18  ein Mountainbikewochenende in Kirchzarten und Umgebung. Das Gästehaus „Föhrenbacher“ in Kirchzarten war, für drei Gruppen, Ausgangspunkt verschiedener Touren mit unterschiedlichen Anforderungen. Am Freitag wurden die Touren Richtung „Roßkopf“ aufgrund Gewitter teilweise gekürzt. Am Samstag war die Königsetappe bis zum „Feldberggipfel“ auf dem Programm, wobei bis zu 70 km und 2.200 Höhenmeter bewältigt wurden. Die Sonntagstour führte auf den „Schauinsland“, um als Belohnung über die extra für Mountainbikes angelegten Trails (Badisch-Moon-Ricing und Canadian-Trail) Richtung Freiburg hinunter zu fahren. Beim Abendprogramm wurden die Tagestouren mit Livemusik auf dem Schlossfest in Kirchzarten abrundet. Es war wieder ein rundum gelungenes Bike-Wochenende, wo neben den Touren auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Die Organisation der Touren und der Unterkunft lag in den bewährten Händen von Martin Welle, der alles perfekt organisiert hatte.