RSV-Einrad-Vierer bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Am vergangenen Sonntag startete der Einrad-Vierer des RSV Fischerbachs bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren in Stockach am Bodensee. Während der Großteil der Kür weitgehend sauber und ohne größere Unsicherheiten lief, führten zwei Stürze und falsche Griffverbindungen bei drei Übungen zu Punktverlusten. Am Ende blieben 109,36 Punkte übrig, was bei starker baden-württembergischer Konkurrenz den 8. Platz und damit eine Platzierung im Mittelfeld bedeutet. Die Hürde für die Qualifikation zum DM-Halbfinale meisterte das Team um Alena Göppert, Juliane Hauer, Verena und Christiane Schneider aber ohne Probleme. Bei dem Halbfinale treffen die besten Einradmannschaften aus ganz Deutschland aufeinander und kämpfen um die begehrten 15 Startplätze für die deutsche Meisterschaft.
Nachdem das Team letztes Jahr beim DM-Halbfinale knapp an der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft gescheitert ist, blickt Trainerin Sarah Kraus dieses Jahr optimistisch in die Zukunft. Zum Verschnaufen bleibt dem Team kaum Zeit: in den nächsten zwei Wochen stehen noch zwei Wettkämpfe an, ehe am 21. März das Halbfinale in Böhl-Iggelheim (Rheinland-Pfalz) stattfindet.

IMG_5863

Verena Schneider, Juliane Hauer, Alena Göppert, Christiane Schneider, es fehlt Trainerin Sarah Kraus