RSV Jugendzeltlager am Baggersee in Schuttern

2015_08_07_RSV_Zeltlager_Schuttern_268

28 Kinder und Jugendliche mit 6 Betreuern trafen sich am Freitagmorgen beim Rathaus in Fischerbach. Dort wurde das große Gepäck inklusive Zelter und Schlauchboote in einen Transporter verladen bevor es dann mit dem Rad in drei Gruppen losging. Ziel war der Campingplatz am Baggersee in Schuttern. Nach einem Zwischenstopp am Ziegelwaldsee in Gengenbach ging es gleich weiter um noch vor der großen Mittagshitze am Zeltplatz zu sein. Für die kleineren Kinder gab es ab Zunsweier einer Shuttleservice zum Zeltplatz, dort hatten die Großen inzwischen schon die Gemeinschaftszelter aufgebaut. Nach dem Aufbau der restlichen Zelter war dann bei 37°C im Schatten nur noch Baden angesagt.

Baden war auch die Hauptbeschäftigung am Samstag, außerdem gab es eine Nachtwanderung, Grillen am Lagerfeuer und vieles mehr. Für die Verpflegung sorgte wieder einmal Swen Haubner, der mit seinen Riesenpfannen und Töpfen die Gruppe bestens versorgte.

Am Sonntag hieß es dann schon wieder Zelter abbauen und nach einer letzten Abkühlung im Baggersee ging es dann am Nachmittag wieder mit dem Rad auf den Nachhauseweg. Nach einem letzten Zwischenstopp mit Eis kamen alle drei Gruppen wieder wohlbehalten in Fischerbach an. Organisiert wurde das Zeltlager von Reinhard Braun.