Schaufahren 2016: RSV Fischerbach unterwegs im Schwarzwald

„RSV Fischerbach unterwegs im Schwarzwald – kommt mit uns auf ein Abenteuer!“ hieß es am Sonntag beim Shownachmittag des Radsportvereins, zu dem alle Familienangehörigen und Interessierte eingeladen waren.

Beim letzten Schaufahren vor zwei Jahren begab sich das Moderatorenduo Sarina Schmieder und Adrian Heubach auf eine Reise durch den Dschungel. Dieses Mal hatte sich das Organisationsteam des RSV Fischerbach etwas Neues ausgedacht und schickte die zwei auf eine Tour durch den Schwarzwald.

Mithilfe eines Beamers wurden die rund 200 Zuschauer der gut gefüllten Halle zu den verschiedenen Stationen mitgenommen: angefangen bei den Triberger Wasserfällen ging es weiter zur Dorotheenhütte, zu den Vogtsbauernhöfen und zum Urenkopfturm, das Ziel der Reise war dann die „Sonnenterasse des Kinzigtals“ – Fischerbach.

Die Jazztänzer eröffneten das Programm mit verschiedenen Tänzen und Choreografien. Auf den Kunsträdern zeigte anschließend der Kunstradnachwuchs sein Können: mit Dornenstand, Kniebeugesitz, Sattelknien, Reitstand und Sattellenkerstand zogen sie die Zuschauer in ihren Bann und wurden dafür mit kräftigem Applaus belohnt. In der Halle waren direkt neben der Fahrfläche die Tische aufgestellt, sodass die Zuschauer hautnah am Geschehen dabei waren.

Die Vierer-Einradmannschaft zeigte ein letztes Mal ihr Programm, die großen Kunstradmädels faszinierten mit Lenkerstand, Kopfstand, Übungen zu zweit auf einem Rad und verschiedenen Steigern das Publikum.
Neben den Auftritten der Kunstradsportler und den Jazztänzern gaben auch die Fahnenschwinger ihr Können zum Besten, sie hatten zusammen mit vier Einradfahrern eine spannende Showeinlage eingeübt.

Das Thema des Nachmittags war nicht nur bei den Kostümen der jungen Sportler präsent, es zeigte sich auch in der Tischdeko: Selbst gebastelte Windlichter mit aufgemalten Bäumen, kleinen Bollenhüten und Tannenzapfen rundeten das Bild ab. Den mit Kaffee und Kuchen versorgten Zuschauern wurde ein Nachmittag geboten, den sie so schnell nicht wieder vergessen werden und nach dem Finale und dem Schlusswort von Vorstand Reinhard Braun mit einem großen Applaus und Begeisterung honoriert wurde.

bild-1-rsv-fischerbach-schaufahren-16
Adrian Heubach und Sarina Schmieder moderierten den Nachmittag

bild-2-rsv-fischerbach-schaufahren-16
Eine Showeinlage mit dem Hocheinrad

bild-3-rsv-fischerbach-schaufahren-16
Fahnenschwinger

bild-4-rsv-fischerbach-schaufahren
Die Jazztänzer hatten verschiedene Choreografien einstudiert.

bild-5-rsv-fischerbach-schaufahren
Beim großen Finale am Ende des rund zweistündigen Programms zeigten sich alle Sportler nochmal auf der Fahrfläche.

Verena und Fenja zeigten noch diesen Film vom Mauntaineinradfahren am Urenkopf!