Skiausfahrt Golm 28. – 29.02.2016

20160228_141727

Auch diese Jahr trafen sich wieder 16 Skifahrer am Sonntag morgen um zum Villinger Haus am Golm zu starten. Nach Kaffee und Hefezopf auf dem Parkplatz ging es dann auf die Piste. Bei zunächst bewölktem Wetter kam pünktlich zur Mittagspause die Sonne raus so dass es noch ein Superskitag wurde.

Am Abend gab es im Villinger Haus das von Swen Haubner, der leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, vorbereitete 3 Gänge Menü.

Der Blick aus dem Fenster am Morgen des zweiten Tages verhieß nichts gutes, vor lauter Nebel konnte man keine 10m weit sehen. Auch im Skigebiet oben auf der Golm war es nicht besser. Nach ein paar Abfahrten bei Null Sicht beschloss man die Mittagspause vorzuziehen. Im Laufe der Pause auf der Matschwitzhütte wurde die Sicht dann etwas besser so dass man doch noch einmal ein paar Abfahrten machen konnte. Um 15 Uhr ging es dann bei dichtem Schneefall wieder nach Hause.

Ein Dankeschön für die Organisation an Birgit Weidner und für die Essensvorbereitung an Swen Haubner.