Sommerferienabschluss/Einradteam schafft Quali

Das letzte Training der Kunst-und Einradsportler des RSV Fischerbach vor den Sommerferien stand unter dem Motto „Hol dir dein Kunstradabzeichen!“, zu dem auch die Eltern und Geschwister der jungen Sportler eingeladen waren. Trotz der großen Hitze folgten alle Sportler dem Aufruf des Trainerteams. Vor den Augen der etwa 60 neugierigen Zuschauer hatten die kleinen und großen Sportler die Möglichkeit zu zeigen, welche tollen Tricks sie auf dem Rad gelernt haben. Die Jury, bestehend aus dem Trainerteam, beobachte die Ausführungen ihrer Sportler und verlieh die Urkunden, je nach Können auch mit den Auszeichungen Bronze, Silber und Gold. Am Ende gab es als Belohnung ein Eis für jeden. Der RSV leistet hier ebenfalls aktive Integrationsarbeit: Unter den Sportlern sind momentan sechs Flüchtlingskinder.

Gezeigt wurde neben dem 1er und 2er Kunstrad auch der Showauftritt der 4er Einradmannschaft um Alena, Sarah, Verena und Fenja, die bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft am vergangenen Sonntag an den Start gegangen sind. Mit Saisonbestleistung und einem achten Platz (103,68 Punkte) schaffte das Team die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft, das im September in Hessen stattfinden wird.

10 x Kunstradabzeichen: Enam, Sali, Luca, Berivan, Naveen, Aliah, Nico, Said, Jihan, Michael
7 x Bronze: Nina, Maureen, Frederik, Milena, Maya, Tim, Julia
3 x Gold: Maike, Marisa, Maren

Kunstradabzeichen
Haben das Kunstradabzeichen erreicht: Fischerbacher Sportler mit den Trainern Marina, Verena, Sarah, Corinna, Nadja und Adrian