Sommerspassprogramm 2018: Erwerb des Deutschen Sportabzeichen

Der RSV Fischerbach bot im Rahmen des Fischerbacher Sommerspaß-Programms den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens für Kinder und Jugendliche an. Am Mittwoch, 5. September, trafen sich um 9:00 Uhr 10 Kinder und Jugendliche mit Sabine Glöckler am Sportplatz in Fischerbach. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wude der 800 m Lauf gestartet, bei dem Felix Merk schon nach 3:21 Minuten als erster über die Ziellinie lief. Beim anschließenden Ballwurf flogen die Bälle teilweise weit über 30 Meter: Lisa Eble (32 m), Felix Merk (32 m), Petra Glöckler (37 m). Dem erst 7-jährigen Nick Bröker gelang ein schöner 24 m Wurf. Bevor die 30 m bzw. 50 m Sprints gestartet wurden, versuchten einige Kinder, beim Seilspringen die erforderliche Leistung zu erbringen. Herausragend war Paula Faißt mit 72 Seildurchschlägen – und da waren immer noch keine Ermüdungserscheinungen erkennbar! Nach den Sprints, bei denen Nick Bröker und Finn Merk schnell wie der Wind liefen, ging es zum Weitsprung bzw. Zonenweitsprung. Der weiteste Sprung gelang Petra Glöckler mit 3,83 m. Beim Zonenweitsprung, der von den 6 bis 9-jährigen gemacht wird und die drei weitesten von vier Sprüngen in die Wertung kommen, war Nick Bröker unschlagbar! Julia Eisenmann gelangen beim Standweitsprung hervorragende 1,98m. Für den erforderlichen Schwimmnachweis ging es anschließend noch ins Haslacher Freibad. Vielen Dank für die unkomplizierte und nette Unterstützung durch das Schwimmbadteam!
Nach aktuellem Stand haben das Sportabzeichen in Gold: Nick Bröker, Lisa Eble, Paula Faißt, Petra Glöckler, Felix Merk, Finn Merk und in Silber: Julia Eisenmann, Tim Schätzle und Maya Weber.
Gratulation zu den tollen Leistungen!