Sonstige Touren 2014

29. 05. 2014

23 Teilnehmer

Sonnenschein

20 °C

43 km
1650 Hm
9 Teiln.

Andersbach-Bettelfrau-Hark-Oberharmersbach-Hermersberg-Katzenstein-Riersbach-Vogesenblick-Kreuzsattel-Bettelfrau-Kammacker-Hüttefest Löchlehof

GPS-Daten


41 km
1500 Hm
10 Teiln.

Andersbach-Bettelfrau-Hark-Oberharmersbach-Hermersberg-Katzenstein-Riersbach-Kreuzsattel-Bettelfrau-Kammacker-Hüttefest Löchlehof

GPS-Daten

37 km
1200 Hm
4 Teiln.

Andersbach-Bettelfrau-Hark-Oberharmersbach-Riersbach-Kreuzsattel-Hüttefest Löchlehof

GPS-Daten

18. 07. 2014

19 Teilnehmer

Sonnenschein

30 °C

55 km
1050 Hm
5 Teiln.

Engen-Kratersee Hewenegg-Donauversickerung-Iltishalde-Geisingen-Hohenhewen-Engen

GPS-Daten


48 km
900 Hm
9 Teiln.

Engen-Kratersee Hewenegg-Donauversickerung-Iltishalde-Hohenhewen-Engen

GPS-Daten

44 km
750 Hm
5 Teiln.

Engen-Kratersee Hewenegg-Donauversickerung-Donautalradweg-Hohenhewen-Engen

GPS-Daten

19. 07. 2014

21 Teilnehmer

Sonnenschein

34 °C

82 km
1800 Hm
6 Teiln.

Engen-Petersfelsen-Aachtopf-Steißlinger See-Kirnberg-Bauernwacht-Ruine Homburg-Stahlringen-Steißlingen-Schloss Friedingen-Singen-Hohentwiel-Staufen-Hohenkrähen-Mägdeberg-Hohenstoffeln-Welschingen-Engen

GPS-Daten


70 km
1500 Hm
9 Teiln.

Engen-Petersfelsen-Aachtopf-Steißlinger See-Kirnberg-Steißlingen-Schloss Friedingen-Singen-Hohentwiel-Hohenkrähen-Mägdeberg-Stofflerhof-Welschingen-Engen

GPS-Daten

57 km
1050 Hm
6 Teiln.

Engen-Petersfelsen-Aachtopf-Schloss Friedingen-Singen-Hohentwiel-Hohenkrähen-Mägdeberg-Stofflerhof-Welschingen-Engen

GPS-Daten

20. 07. 2014

21 Teilnehmer

Bewölkt

27 °C

39 km
1050 Hm
6 Teiln.

Engen-Hohenhewen-Blumenfeld-Tengen-Kommingen-Worberg-Alter Postweg-Napoleonseck-Engen


Bericht…

28 km
850 Hm
8 Teiln.

Engen-Hohenhewen-Blumenfeld-Watterdingen-Haslerhof-Alter Postweg-Napoleonseck-Engen

GPS-Daten

km
Hm
7 Teiln.

Engen-Hohenhewen-Watterdingen-Haslerhof-Alter Postweg-Napoleonseck-Engen

GPS-Daten

18. 10. 2014

23 Teilnehmer

Sonnenschein

23 °C

63 km
1695 Hm
8 Teiln.

Abschlußtour: Biberach-Erzknappenlöcher-Guttahütte-Pionierstein-Kammweg zum Sägereck-Kusseiche-Silberköpflepfad-Sauweide-Schwarzer Weg-Katzensteig-Försterpfad-Schöne Aussicht-Gutleutpfad-Kusseiche-Sägereck-Bottenbacher Wanderwegli-Gengenbach (Kaffeepause)-Treppenmassaker am Abtsberg-Seniorenresidenz-Protiumkulakapelle-Tälerpfad-Biberach-Spielplatz Bollenbach / Saisonabschlussparty /Danke Swen:-)

GPS-Daten

Bericht…

60 km
1350 Hm
5 Teiln.

Abschlußtour: Biberach-Erzknappenlöcher-Guttahütte-Pionierstein-Kammweg zum Sägereck-Kusseiche-Silberköpflepfad-Sauweide-Schwarzer Weg-Katzensteig-Försterpfad-Schöne Aussicht-Gutleutpfad-Kusseiche-Sägereck-Bottenbacher Wanderwegli-Gengenbach (Kaffeepause)-Hüttersbach-Tälerpfad-Biberach-Spielplatz Bollenbach / Saisonabschlussparty

GPS-Daten

58 km
1030 Hm
10 Teiln.

Abschlußtour: Biberach-Erzknappenlöcher-Guttahütte-Pionierstein-Kammweg zum Sägereck-Bottenbacher Wanderwegli-Gengenbach (Kaffeepause)-Hüttersbach-Tälerpfad-Biberach-Spielplatz Bollenbach / Saisonabschlussparty

GPS-Daten

18. 10. 2014

3 Teilnehmer

Sonnenschein

24 °C

157 km
1800 Hm
3 Teiln.

Abschlußtour am Kaiserstuhl GPSies - Rennradabschluß Kaiserstuhl



03. 10. 2014

34 Teilnehmer

Sonnenschein

22 °C

km
Hm
10 Teiln.



Bericht…

km
Hm
10 Teiln.


43 km
620 Hm
14 Teiln.

Gardasee Tag1: Marroche-Runde

GPS-Daten

04. 10. 2014

34 Teilnehmer

Sonnenschein

24 °C

km
Hm
10 Teiln.




km
Hm
10 Teiln.


51 km
1430 Hm
14 Teiln.

Gardasee Tag2: Passa Notta

GPS-Daten

05. 10. 2014

34 Teilnehmer

Sonnenschein

20 °C

km
Hm
10 Teiln.




km
Hm
10 Teiln.


26 km
790 Hm
14 Teiln.

Gardasee Tag3: St. Giovanni

GPS-Daten

06. 10. 2014

34 Teilnehmer

Sonnenschein

24 °C

km
Hm
10 Teiln.




km
Hm
10 Teiln.


27 km
620 Hm
14 Teiln.

Gardasee Tag4: Tennosee

GPS-Daten

23. 11. 2014

5 Teilnehmer

Sonnenschein

15 °C

64 km
1270 Hm
4 Teiln.

Fischerbach – Hofstetten – Salmensbach – Biederbach – Selbig – Kreuzmoos – Hühnersedel – Brettental – Freiamt – Streitberg – Schweighausen – Geisberg – Steinach – Haslach – Fischerbach



40 km
500 Hm
1 Teiln.

Fischerbach – Hofstetten – Salmensbach – Breitebene – Hofstetten – Fischerbach






20. 07. 2014 Engen-Hohenhewen-Blumenfeld-Tengen-Kommingen-Worberg-Alter Postweg-Napoleonseck-Engen

Insgesamt 21 Teilnehmer nahmen am diesjährigen MTB-Wochenende teil. Start war wie immer am Freitagnachmittag. Mit den Autos ging es nach Engen im Hegau, den die meisten nur vom Vorbeifahren auf der Autobahn kennen. Im Badischen Hof wurde das Quartier bezogen. Wie sich herausstellte ein Glücksgriff, nachdem Martin zwei Wochen zuvor, von der bereits gebuchten Unterkunft eine Absage erteilt bekommen hat. An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an Martin für die wieder einmal perfekte Oragnisation, angefangen von der Unterkunft bis zur Auswahl und dem Vorfahren der Touren. 

Bei 28°C ging es dann am Freitag zur ersten Tour, die uns nach Immendingen und Geisingen führte. Bei der Donauversickerung gab es dann zumindest für Gruppe3 eine erfrischende Donaudurchquerung. Abends gab es dann im Badischen Hof zur Stärkung leckere Rumpsteaks.

Am Samstag führte die Tour bei Temperaturen über 30°C zu den bekanntesten Hegaubergen, dem Hohentwiel, Hohenkrähen und Hohenstoffel zum Abschluß gab es dann in Welschingen kühle Getränke und abends dann einen Altstadtbesuch in Engen.

Da am Sonntag schwere Gewitter angesagt waren, wurden die Touren kurzerhand abgekürzt, gleich zu Beginn gab es den steilen Anstieg zum Hohenhewen, der mit einem tollen Rundumblick über den Hebau belohnt wurde. Leider gab es zum Abschluß auf den letzten Metern noch einen Sturz, Christa zog sich am Arm eine Fleichwunde zu, die genäht werden mußte. 

Trotz des Sturzes am Schluß war es wieder ein super gelungenes MTB Wochenende bei dem wieder alles stimmte, von der Tourenorganisation bis zur Unterkunft und nicht zuletzt dem Wetter. 

Ein dickes Dankeschön noch einmal an Martin oder wie würde es Franz-Josef sagen "Ich werde dich lobenswert erwähnen…". 


Bilder

[ zurück ]


18. 10. 2014 Abschlußtour: Biberach-Erzknappenlöcher-Guttahütte-Pionierstein-Kammweg zum Sägereck-Kusseiche-Silberköpflepfad-Sauweide-Schwarzer Weg-Katzensteig-Försterpfad-Schöne Aussicht-Gutleutpfad-Kusseiche-Sägereck-Bottenbacher Wanderwegli-Gengenbach (Kaffeepause)-Treppenmassaker am Abtsberg-Seniorenresidenz-Protiumkulakapelle-Tälerpfad-Biberach-Spielplatz Bollenbach / Saisonabschlussparty /Danke Swen:-)

Die diesjährige Abschlußtour führte uns zu den Trails nach Zunsweier. Danke an Martin für die Tourenorganisation und an Swen für die Bewirtung.


Bilder

[ zurück ]


03. 10. 2014

Ritzelrocker Gardasee Asflug vom 03.10. bis 06.10.2014

Ein perfektes langes Wochenende am Gardasee mit 24 Teilnehmern. Danke an Jürgen für die super Touren.


Bilder

[ zurück ]