Wandern

Ein fester Bestandteil unseres Vereins ist die Wandergruppe. 1975 wurde sie von Franz Geiger und Ernst Keller ins Leben gerufen. Zahlreiche Wanderungen in der näheren Umgebung werden jedes Jahr, passend für jeden Geschmack, organisiert. Die Verantwortlichen wandern die Strecke vor dem eigentlichen Termin ab. So wird gewährleistet, dass man keine unnötigen Kilometer gehen muss, oder gar das Ziel verfehlt.

Es werden auch Einkehrmöglichkeiten erkundet, um den Wanderfreunden Gelegenheit zu geben sich zu stärken.

Zu den Halbtages- und Tageswanderungen sind natürlich nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch alle wanderfreudigen Gäste herzlich willkommen.
Regelmäßiges wandern fördert vor allem die Gesundheit und ist ein Ausgleichssport, der selbst im fortgeschrittenen Alter noch problemlos durchgeführt werden kann.

Wandern