Wettkampfteam des RSV Fischerbach in Gutach erfolgreich

Am vergangenen Wochenende stand für das Wettkampf-Team des RSV-Fischerbach der Curt-Liebich-Pokal in Gutach auf dem Kunstradsportkalender. Mit insgesamt 13 Sportlerinnen und Sportlern konnte der RSV die Mannschaftsstärke in den vergangenen zwei Jahren kontinuierlich steigern, und möchte im nächsten Jahr die 20er-Marke überschreiten. Um dieses Ziel zu erreichen, legt der RSV derzeit seinen Fokus auf solide Nachwuchsarbeit, und ist stolz auf sein engagiertes Trainerteam, das die Mannschaft des RSV Stück für Stück nach vorne bringt. Dieses besteht aus Nadja und Vanessa Haller, Corinna Kern, Sarah Kraus, Marina Schorn, Pia Heizmann und Adrian Heubach.

In Gutach erzielten die RSV‘ler durch die Bank persönliche Bestleistungen. Angefangen bei Maren Buchholz und Marisa Göppert, die bei den 2er Schülerinnen mit 57,70 Punkte ihre Höchstpunktzahl um fast 4 Zähler steigern konnten, und sich damit den zweiten Platz sicherten. In der Klasse der 1er Schüler U11 gingen alle Treppchenplätze nach Fischerbach. Ganz oben Frederik Heizmann, der mit 34,45 Punkten nur knapp den Rotary-Pokal für die Kür mit dem geringsten Abzug verpasste. Unter allen 80 Teilnehmern lag er in dieser Wertung auf Platz 3. Tim Schätzle und Luca Matt zeigten ebenfalls eine souveräne Kür und holten sich in der gleichen Klasse die Pokale für Platz 2 und 3. Michael Roser fuhr bei seinem ersten Wettkampf mit 21,50 Punkten direkt auf Platz 4. Bei den Schülerinnen U11 zeigte Nina Schmid zum ersten Mal den Sattellenkerstand und erreichte mit 28,87 Punkten den 8. Platz. Milena Doll kam mit 30,28 Punkten auf Platz 6.

Bei den Schülerinnen U13 gingen Platz 9 bis 13 an den RSV. Von Platz neuen angefangen zeigten hier Berivan Darwesh, Julia Eisenmann, Jihan Hasan, Maya Weber und Enahm Hasam eine tolle Kür auf dem Kunstrad. Weiter geht es am 14. November beim Rebland-Pokal in Varnhalt, wo die Karten wieder neu gemischt werden.