Wild-West-Stimmung in Fischerbach

Die Fischerbacher Brandenkopfhalle verwandelte sich am vergangenen Sonntag in eine Showkulisse in der zahlreiche Cowboys und Indianer ihr Können zeigten:
Die Kunstradler und Jazztänzerinnen des hiesigen Radsportvereins hatten unter dem Motto „Das Schläppchen des Manitu“ eine grandiose Show für die voll besetzten Publikumsreihen vorbereitet.
Die Zuschauerinnen konnten verfolgen, wie Marina Schorn als „Abahachi“ gemeinsam mit „Blutsbruder Ranger“ aka Sarah Kraus die Schatzkarte zu den „Goldenen Schläppchen“ eroberte.
Unterwegs trafen sie viele kleine und große Kunstradfahrer*innen, die ihr Können präsentieren konnten und teils atemberaubende Übungen vorbereitet haben.
Teils zu dritt auf einem Fahrrad, oder auch nur auf einem Rad fahrend, präsentierten sie die Sportart. Alle Kinder der Kunstrad- und Jazztanz-Gruppen durften zeigen, was sie im Training Woche für Woche Neues erlernen. Etwa 50 junge Mitwirkende zeigten eindrucksvoll, dass es den beiden Jugendgruppen am Nachwuchs nicht mangelt.
Auch die beiden deutschen Meisterinnen Marisa Göppert und Maren Buchholz zeigten ihre „Goldkür“ mit der sie im Mai diesen Jahres den ersten Platz bundesweit in ihrer Altersklasse sichern konnten.
Für viel Applaus sorgte unter anderem der Kopfstand von Maren Buchholz, sowie der Schulterstand, den Marina Schorn auf den Schultern von Madlen Schätzle präsentierte.
Während dem Programm mussten auch einige der Zuschauer ihr Können unter Beweis stellen und dem Moderatoren-Duo bei den gestellten Aufgaben „helfen“.
Die Mischung aus Radkunst, Tanz und der humorvollen Geschichte in Anlehnung an den Michael-„Bully“-Herbig-Film sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag, bei dem alle Zuschauerinnen und Zuschauer – aber auch die Akteure – viel Spaß hatten.

Weitere Bilder vom Nachmittag von Ralf Schätzle findet ihr hier: Bilder