Wintertrainingslager

Wie jedes Jahr konnten Fischerbacher Kunstradsportler ein Wochenende lang zusammen mit Sportlern des RSV Fessenbach und des RSV Offenburg zusammen trainieren und dabei ihr Können verbessern.

Super organisiert wurde das Trainingslager dieses Mal von dem RSV Fessenbach, der in die Bacchus-Halle nach Fessenbach eingeladen hatte. Den fünfzehn Sportler und Sportlerinnen, je fünf aus jedem Verein, wurden hier optimale Trainingsbedingungen geboten.

Christoph Mossmann und Adrian Heubach teilten sich die Lehrgangsleitung und hatten zusammen mit den anderen Trainern ein buntes Programm organisiert. Neben verschiedenen Stationen mit Kunstrad und Einrad durften die Kinder und Jugendlichen ihr Können auf der Slackline unter Beweis stellen und sich bei verschiedenen Teamspielen austoben. Am Abend stand ein zwanzigminütiger Dauerlauf mit Hindernissen auf dem Programm, den alle Kinder durchgehalten haben. Anschließend durften sie sich die Spaghetti schmecken lassen, genauso wie die vielen gespendeten Kuchen.

Bevor das Nachtlager auf Matten in der Halle aufgeschlagen wurde, wurde es noch einmal abenteuerlich: Ausgestattet mit Taschenlampen ging es auf eine kleine Nachtwanderung.

RSV Fischerbach Wintertrainingslager
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Wintertrainingslagers. Aus Fischerbach: Milena Doll, Maya Weber, Tim Schätzle, Hannah Benz und Michael Roser.